Alexej Jawlensky (1864-1941)

Der berühmteste Schüler von Ilja Repin kam mit Marianne von Werefkin nach München, um die europäische Avantgarde zu studieren. Hier schloss er sich der Künstlergruppe "Blauer Reiter" an. Mit kräftigen Farben und einfachen Formen hielt er viele Motive des bayrischen Voralpenlandes fest. Sein Arbeitsschwerpunkt war das menschliche Gesicht. Dieses Motiv abstrahierte er in seinem Spätwerk in unzähligen Variationen und schuf damit beeindruckende moderne Meditationsbilder.
The course has finished.
Tuesday, 29.10.2019
10:30 – 12:00 hrs
Course NumberJ217120
TeacherCharlotte Kosean
Duration2019-10-29T10:30:0029.10.2019
LocationMünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Fees 7,00 €
Remaining tickets available on site
Course TypeBildpräsentation
No. of Places Places available
AccessibilityEntrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
MVHS-Cardalso with MVHS-Card
Information & Guidance Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239
Fachliche Beratung: cordula.starke@mvhs.de