"Man wird ja wohl noch sagen dürfen..." -- Wie rücksichtsvoll muss Sprache sein?

Ein Abend im Harvard-Format

Ob geschlechtergerechte Sprache oder "Zigeunerschnitzel": über Political Correctness im Sprachgebrauch wird häufig sehr leidenschaftlich gestritten. Aber wie stichhaltig sind die Argumente dafür und dagegen im Einzelfall?
Das Projekt "Was ist uns wichtig" veranstaltet offene Diskussionsveranstaltungen zu wichtigen gesellschaftlichen Fragen. Das Format wurde in Harvard von Prof. Michael Sandel entwickelt: kein Vortrag, kein Podium -- alle, die im Raum sind, diskutieren mit. Sie auch?
Wednesday, 11.12.2019
20:00 – 21:30 hrs
Course NumberJ110264
TeacherDaniel Privitera
Duration2019-12-11T20:00:0011.12.2019
LocationMünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Fees Free Entry
No. of Places Places available
AccessibilityEntrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
Information & Guidance Fragen zur Buchung: (089) 48006-6239
Fachliche Beratung: (089) 48006-6551