"Von Kreisen und Quadraten" -- Country Dances von Thomas Bray

Thomas Bray wäre im Dunkel der Tanzgeschichte verschwunden, gäbe es nicht seine 1699 veröffentlichte Sammlung von Country Dances. Er arbeitete als Tänzer und Choreograf an Londoner Theatern und hat die Tänze vielleicht sogar für die Bühne kreiert. Dafür spricht, dass die verwendete Musik u.a. aus Produktionen der Häuser stammt. Brays Kreativität und Gespür für fantasievolle, geometrische Figuren unterscheidet seine Choreografien von anderen dieser Zeit. Wir erlernen sie mit barockem Schrittmaterial -- manchmal komplex, immer überraschend.

Tanzerfahrung (auch aus anderen Tanzsparten) oder Barocktanz-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich.
Paarweise Anmeldung ist nicht erforderlich.
The course has finished.
from Saturday, 04.05.2019, 10:00 hrs
Course NumberI265140
TeacherNicolle Klinkeberg
Duration2019-05-04T10:00:002x, 04.05.2019 - 05.05.2019
Breaks on agreement
LocationMünchenPasing
Volkshochschule
, Bäckerstr. 14
Fees 41,00 €
Course TypeWochenendseminar
No. of Places Places available
Maximum Number of Participants: 18
AccessibilityEntrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
Information & Guidance Fragen zur Buchung: (0 89) 4 80 06-62 39
Fachliche Beratung: melanie.weiss@mvhs.de