Die Ludwigstraße - von der Feldherrnhalle zum Hauptstaatsarchiv

Auf Initiative des Kronprinzen Ludwig beginnt Leo von Klenze ab 1816 mit Planung und Bau der Ludwigstraße, die er bis zum ehemaligen Kriegsministerium 1830 vollenden kann. Trotz mehrerer gravierender Eingriffe ist seine "Handschrift" an zahlreichen eleganten Privatbauten im südlichen Straßenabschnitt immer noch deutlich ablesbar.
The course has finished.
Friday, 12.04.2019
16:00 – 17:30 hrs
Course NumberI182430
TeacherDr. Annemarie Menke
Duration2019-04-12T16:00:0012.04.2019
LocationMünchenAltstadt
Treffpunkt: Feldherrnhalle
, Odeonsplatz
Fees 8,00 €
Remaining tickets available on site
Course TypeFührung
No. of Places Places available
Maximum Number of Participants: 18
AccessibilityEntrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
MVHS-Cardalso with MVHS-Card
Information & Guidance Malgorzata Maj-Kladen, malgorzata.maj-kladen@mvhs.de