Schmale Taille, weiter Verstand - Berühmte Frauen in München

Sie waren ehrgeizig und eisern in der Sache, frech und frivol, gebildet und aus gutem Hause. Diese Frauen, denen wir auf unserem Altstadtspaziergang begegnen werden, waren alles außer angepasst. Wir treffen auf eine junge Hofdame, die später streitbar für die reformatorischen Ideen Martin Luthers eintrat, eine Kurfürstengattin, die am Wittelsbacher Hof als "enfant terrible" verschrien war, sowie eine bayerische Königin, die beinahe die erste Bezwingerin der Zugspitze geworden wäre.
Saturday, 03.08.2019
15:00 – 17:00 hrs
Course NumberI121068
TeacherM.A. Elisabeth Lehmann
Duration2019-08-03T15:00:0003.08.2019
LocationMünchenAltstadt
Treffpunkt: Alter Hof, vor Infopoint nichtstaatl. Museen Bayerns
, Alter Hof 1
Fees 7,00 €
Remaining tickets available on site
Course TypeFührung
No. of Places Places available
MVHS-Cardalso with MVHS-Card
Information & Guidance Fragen zur Buchung: (0 89) 4 80 06-62 39
Fachliche Beratung: (0 89) 4 80 06-66 43