Pieter Bruegel der Ältere (1525/1530-1569) - genannt Bauernbruegel

Er verehrte Hieronymus Bosch und führte die flämische Landschaftsmalerei im 16. Jahrhundert auf ihren Höhepunkt, während seine Kollegen religiöse und mythologische Themen aufgriffen. Mit Werken wie "Bauernhochzeit" oder "Bauerntanz" wurde Pieter Bruegel der Ältere früh bekannt und begründete das niederländische Bauerngenre. In seinen allegorischen Werken schuf er eine äußerst komplexe Bildsprache, wo jedes Detail ein Bedeutungsträger, ein Symbol ist. So präsentiert sein Gesamtwerk einen faszinierenden Kosmos, den es zu entdecken lohnt.
Tuesday, 02.07.2019
10:30 – 12:00 hrs
Course Number I218040
Teacher Dr. Falk Bachter
Duration 2019-07-02T10:30:0002.07.2019
Location MünchenGasteig, Rosenheimer Str. 5
Fees 7,00 €
Remaining tickets available on site
Course Type Bildpräsentation
No. of Places Places available
Accessibility Entrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
MVHS-Card also with MVHS-Card
Information & Guidance Fragen zur Buchung: (0 89) 4 80 06-62 39
Fachliche Beratung: malgorzata.maj-kladen@mvhs.de; cordula.starke@mvhs.de