Mongdratzerl und Bier aus Bayern - Traditionelles Getränk trifft auf bayerische Schmankerl

Wie braut man Bier, und wodurch unterscheiden sich die verschiedenen Produkte? Schon allein in Bayern ist die Auswahl riesengroß. Denn überall entstehen neue, kleine Brauereien in denen mit viel Sachverstand und Leidenschaft charakteristische Biere gebraut werden. Ein Biersommelier vom Schliersee erklärt alles Wichtige, was es zum Thema Bier und dem Brauen zu wissen gibt. Bevor es aber an das ausführliche Verkosten geht wird erst einmal gekocht. Ein Buffet mit Mongdratzerln, also Appetithäppchen entsteht, mit Blutwurst-Blätterteig-Schnecken, gefülltem kleinen Leberkäs, Bierzwiebeln, einem feurig scharfen Wurstsalat und vielen anderen kleinen Köstlichkeiten. Damit das Bier auch eine kulinarische Grundlage bekommt. Prost und Guten Appetit heißt es hier!
The course has finished.
Thursday, 26.04.2018
18:00 – 22:00 hrs
Course Number G384075
Teacher Petra Casparek
Olaf Krüger
Duration 2018-04-26T18:00:0026.04.2018
Location MünchenEinstein 28
Bildungszentrum
, Einsteinstr. 28
Fees
For Materials 23,00 €
Course Fee 35,00 €
Target Group Nur für Teilnehmende ab 18 Jahren
No. of Places Maximum Number of Participants: 16
Accessibility Entrance to the venue has disabled access (restrictions within the building possible)
Information & Guidance Rückfragen und Beratung zu den Ernährungs-, Koch- und Getränkekursen unter 089 / 48006 6554 oder sigrid.ebel@mvhs.de