mucs – das München-Magazin der Jungen Volkshochschule
|
"Vielfalt & Vorurteil" |
|---|
- "mucs" ist das Stadtmagazin der Jungen Volkshochschule für Münchner Schüler/innen und Student(inn)en.
Zu jedem VHS-Semester lotst es euch durch unsere schöne, mitunter auch schwierige Stadt, hilft über die Hürden, die das Leben in Schule, Berufs- und Studentenalltag so aufstellt, und verspricht Themen wie Popkultur, Politik und Privatleben. Am Ende des Magazins findet ihr das gesamte Kursangebot der Jungen Volkshochschule (inklusive Lernstudio).
- Das kostenlose Magazin wird von jungen Autor(inn)en von SZ, jetzt.de, Zündfunk und Neon gemacht. Jeder kann sich beteiligen. Einfach zum kostenlosen >> mucs-Redaktionskurs oder im >> mucs-Fotokurs anmelden. Und die besten Texte und Bilder sind im nächsten "mucs" zu finden.
-
Jedes "mucs" richtet seinen Blick auf ein bestimmtes Thema. So ging es im letzten „mucs“ um das Thema "alt und jung". mucs15 hat als Schwerpunktthema "Vielfalt & Vorurteil". Schon jetzt könnt ihr euch für Heft 16 anmelden.
>> weiter zum Download mucs15 (PDF-Datei, 5 MB)
- Infos
- Wieviel? 25.000 Stück, natürlich wieder kostenlos!
- Wann? Ab Anfang Februar 2012
- Wo? Im Stadtgebiet, an Schulen, Unis und in Kneipen
außerdem:
- an der Infothek der Münchner Volkshochschule im Gasteig, Rosenheimer Straße 5
- im Jugendinformationszentrum (JIZ), Herzogspitalstraße 24
- bei der Münchner Volkshochschule, Schwanthalerstraße 40
- in der Stadtinformation im Rathaus, Marienplatz