Ideale Körper – Führung für Blinde und Normalsehende im Museum für Abgüsse Klassischer Bildwerke

Auf Wunsch mit Gebärdensprachdolmetscher und Kursassistenz
Nackte männliche Körper sind das Grundthema antiker Skulptur. Über die Zeiten hinweg vorbildhafte Form verlieh ihnen der griechische Bildhauer Polyklet im 5. Jahrhundert v. Chr. Seine Werke kopierend und variierend schufen die späteren Griechen und Römer Statuen, die in den Antikensammlungen weltweit die Augen auf sich ziehen. Originalgetreue Gipskopien dieser Statuen sind im Museum für Abgüsse Klassischer Bildwerke an einem Ort versammelt und geben uns Gelegenheit, die idealen Körper auch mit den Händen zu betrachten. Anschließend bringen wir in Erfahrung, welche inneren Werte die wohlgestalteten Figuren verkörperten.
In Zusammenarbeit mit dem Fachgebiet Barrierefrei lernen.
Wenn Sie einen Gebärdensprachdolmetscher oder eine Kursassistenz benötigen, senden Sie bitte eine Mail an: barrierefrei-lernen@mvhs.de oder rufen uns an unter Telefon (0 89) 30 20 08.


Termin

verfügbar

Diese Veranstaltung ist noch verfügbar und online buchbar.   verfügbar

Diese Veranstaltung ist noch verfügbar und online buchbar.

 EM 5766 E· Führung · Innenstadt

Dr. Christine Breuer · Museum für Abgüsse klassischer Bildwerke · Museum für Abgüsse klassischer Bildwerke München · Katharina-von-Bora-Str. 10
· so 15.00 bis 16.30 Uhr · 15.9.2013 · € 6.– · Restkarten vor Ort · Auch mit MVHS-Card · Eintritt frei · 18 Plätze

Jetzt buchen!

Veranstaltung merken

So kommen Sie zu uns!